Mittwoch, 8. Juni 2016

Nova Rock: Second Delivery


Nun denn. Nachdem gestern das Ottakringer Goldfassl bestückt wurde, hatte Meinereiner heute die Ehre die Red Bull Brandwagen Stage zu beliefern. Bis auf die Fahrt zum Festivalgelände, welche mit Schleicheritispatienten im Endstadium durchsetzt war, eigentlich eine recht unspektakuläre Geschichte.

Anfahrt - Warten - Ausladen - Rückfahrt 

Allerdings möchte ich hier etwas zu Denken geben. Und zwar allen PKW-Lenkern, die evtl. täglich die B50 zwischen Eisenstadt und Neusiedl/See entlang fahren. Es besteht KEIN Grund einen Truck auf riskanteste Art und Weise trotz Gegenverkehr zu überholen. An der nächsten Ampel treffen wir uns ohnehin wieder.
Zudem kann ich Euch versichern, dass kein Trucker diese Strecke freiwillig nimmt. Nicht zuletzt deshalb weil sie übersät ist mit Prestigeprojekten und zu Lebzeiten errichteten Denkmälern diverser Ortskaiser. Kein Sattelzugfahrer liebt es, sein Gefährt um Kreisverkehre herum und an lächerlichen Verkehrsinseln vorbei zu wuchten.
Und wenn wir schon dabei sind. Euer Tacho im PKW geht (gesetzlich vorgeschrieben) bis zu 10km/h voraus. Will sagen, wenn Ihr durch eine auf 80km/h limitierte Section Control fährt, darf die Nadel ruhig bei 90km/h stehen. ;) Hat für beide Seiten Vorteile. Ihr bekommt keinen Brief nach Hause, und wir Trucker müssen nicht mit 65 bis 70km/h durch die Baustelle schlendern. :P

Aber genug geredet heute. Wie immer lasse ich gerne Fotos sprechen. :)

so long,
Euer Mike!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen