Samstag, 11. Juni 2016

History: Hauser Kaibling 2016

Am 13.02.2016 war es wieder so weit. Das jährliche Open Air am Hauser Kaibling ging über die Bühne. Diesmal mit SEED als Main Act und Großstadtgeflüster als Support. Mit 2 Sattelzugladungen Technik machten wir uns 2 Tage vorher auf den Weg ins Gebirge.
Für Mitte Februar gestaltete sich die Anfahrt überraschend einfach. Kein Schnee, kein Matsch nur ein wenig kalt. Auch bei der Location selber am Fuße des Kaiblings dasselbe Bild. Perfekt, keine Schneeketten oder Pistenbullys nötig. :)
Einzig dass bei unserer Ankunft alle Restaurants schon zumindest ihre Küche geschlossen hatten war etwas ungut. Aber zur Not gibt es ja mit ein wenig Glück immer eine Fast Food Hütte in der Nähe. So dass wir den Abend eben bei McDonald's kulinarisch ausklingen ließen.

Am 12.02. war Setup Day. Und somit für uns Trucker wenig zu tun außer zu warten bis die Trailer leer bzw. als Storage Room mit Leer-Cases beladen waren. Am Abend stieß dann auch der Truck mit der Backline von SEED hinzu. Wirklich schöne Gefährte haben die Jungs von Black Box Music. Da kann man nicht meckern.


Der Show Day selbst ist für Trucker meist der entspannteste Tag. Gemütlich im Hotel frühstücken, evtl. - wie in diesem Fall - Chauffeur für die Crew spielen, und am Abend dann die Konzerte genießen. Sofern man bei Minusgraden da von Genuß sprechen kann. Denn nach dem Support Act zog ich mich recht schnell zu meiner geliebten Standheizung in den Truck zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen