Freitag, 17. Juni 2016

Freitag, der ....17.(!?)

Heute war mal einer der typischen "Geh-Scheiß-I-Mog-Nimma"-Tage, und das nicht einmal an einem Freitag dem Dreizehnten.
Von Stress am Morgen über unfreundliches Lagerpersonal bei einer Fremdfirma und Stau, bis zu einem Fahrerflüchtigen war alles dabei. Echt nervig und ätzend heute. Aber andererseits - gäbe es solche Tage wie heute nicht, könnte man sich ja auch nicht über die schönen Tage im Leben freuen, nicht wahr?
Dennoch, der Suffkopf der mir heute auf der Tangente im Stau den linken Außenspiegel ruiniert hat, hat mir wahrlich den letzten Nerv geraubt. Da steht man nichts ahnend auf und in der eigenen Spur, und auf einmal "blamm" ist der Spiegelbügel nach vorne geklappt, und die Spiegelkonsole so gelockert, dass sie sich bei Fahrt dann wie ein Windrad am Bügel dreht.
Und anstatt stehen zu bleiben, fährt das kärntner Schnapsfassl natürlich weiter. Nicht ohne kurz beim Heckfenster seiner 3,5t-Pritsche hinauszusehen und MIR den Vogel zu deuten. Klar, wenn man nach einem Unfall stehen bleibt, könnte man ja in die Verlegenheit geraten etwas zahlen zu müssen. ;)
So blieb mir eben nichts anderes übrig als dem Typen bei seiner Flucht hinterher zu sehen. Kennzeichen konnte ich keines erkennen, dazu fuhren die Leute auf der Nebenspur zu dicht hintereinander. Nur "VL" für Villach-Land war zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen