Samstag, 11. Juni 2016

Auskuriert

Es ist 03:00 Uhr morgens, und da steh' ich nun in der Firma mit dem besten Freund und Helfer den man vor und nach einer nächtlichen Tour haben kann - dem Kaffeeautomaten. Denn vor und nach der Arbeit ist ein Becher Kaffee (oder in meinem Fall eben Kakao) Pflicht.
Aber wie auch immer. Heute Nacht galt es, das Material vom Kursalon Hübner in alter Frische wieder abzuholen. ;)

Am Weg dorthin war festzustellen, dass die ASFINAG wirklich sehr um unsere Sicherheit bemüht ist. Bei leichter Schleierbewölkung warnen die Telematikbrücken über der Autobahn bereits vor schlechter Sicht. Also wenn das kein Service ist. Da zahlt man doch nochmal so gerne seine Mautgebühren.

Am Rückweg über den Schwarzenbergplatz offenbarte sich mir folgendes Bild. Es stellt sich die Frage warum überall enormes Theater um den Denkmalschutz gemacht wird, es aber zugelassen wird dass der Hochstrahlbrunnen mit einer künstlichen Surfwelle verbaut wird.
Ich denke, die Fremdenführer werden heuer ihre einstudierten Texte umschreiben müssen: "Und hier, meine Damen und Herren, sehen sie Wiens höchste Hochstrahlwelle - äh - Surfstrahl, oder doch lieber Kunstsurfbrunnen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen