Mittwoch, 6. Juli 2016

History: Ski Opening St. Anton / Arlberg


Passend zu den aktuellen Temperaturen, quasi zur Abkühlung möchte ich heute einen kleinen Ausflug in den Dezember 2015 machen. ;)

Am 05.12.2015 hatten wir die Ehre das Ski Opening in St. Anton am Arlberg auszustatten. Wie so einiges in dieser Branche, ein im Vergleich zu anderen Jobs nicht alltägliches Erlebnis. Schon allein wegen der Location an der sich nur wenige einen Urlaub leisten können. Zumindest nicht jedes Jahr.

 

Das Ski Opening zählte zu den für mich als Trucker eher gemütlichen Jobs. Donnerstag Anreisetag, Freitag Aufbau, Samstag Show und Abbau, Sonntag Heimreise. Dazu keinerlei Wetterkapriolen, ein gutes Hotel mit noch besserem Frühstück. Was will man mehr?


 

Als Weihnachtsfreak erster Güte, gefiel mir bei meinen Spaziergängen natürlich die vorweihnachtliche Beleuchtung und Stimmung sehr gut. Sowie der Ausflug mit den Kollegen vom Bühnenbau zur Aufzeichnung der RTL2 Aprés Ski Party im Ortszentrum.
Bei der sich - wenig überraschend - auch unser Bundessocietybaumeister Richard "Mörtel" Lugner mitsamt seinem aktuellen Vogerl (kann mir die ganzen Namen schon gar nicht mehr merken) ein Stelldichein gab.

 

Am Showtag selbst durfte ich dann gemeinsam mit den zahlenden Besuchern den Klängen von Kim Wilde und Sportfreunde Stiller lauschen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es der FOH Mixer von Kim Wilde für meinen persönlichen Geschmack ein wenig mit den Bässen übertrieben hat. Und ich bin eigentlich ein Bassliebhaber.
Im seitlich an die Bühne angrenzenden und als Production Office dienenden Jugendzentrum hatte man zeitweise das Gefühl es würde jeden Moment das Geschirr aus den Hängeschränken zu Boden "wandern". Schon heftig was die SB28 von L'Acoustics zu leisten vermögen.



#stanton #sanktanton #arlberg #rocknroll #trucking #redlineenterprise #guadeaulog #guadsliacht #kimwilde #sportfreundestiller #skiopening #apresski 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen